• Versandkostenfrei ab 250€
  • Sichere Versand
  • Schnelle Bearbeitung
  • Kompentente Beratung
  • Lokal vertreten
  • Versandkostenfrei ab 250€
  • Sichere Versand
  • Schnelle Bearbeitung
  • Kompentente Beratung
  • Lokal vertreten

Knockando 18YO | Slow Matured | 43% vol

64,90 €
(1 l = 92,71 €)
inkl. MwSt., zzgl. Versand
Auf Lager

Beschreibung

Dieses Produkt enthält Alkohol!
Mit Ihrer Bestellung und der Einwilligung in unsere AGB bestätigen Sie, daß Sie das gesetzliche Mindestalter erreicht haben! Bitte sind Sie verantwortungsvoll beim Genuß dieses Artikels.

Produktinformationen

Art des Artikels: Single Malt Whisky

Hersteller: Knockando Distillery, Knockando, Morayshire, AB38 7RT

Alter: 18 Jahre

Limitiert: Ja

Herkunftsland: Schottland

Region: Speyside

Nettofüllmenge: 0,7l (700 ml)

Farbstoff: Ja

Kühlfilterung: Nein

Alkoholgehalt: 43 % vol

Rauchgehalt: Nein

Farbe: Gold

Fass: Ex-Bourbon und Sherry aus europäischen Eichenfässer

Trinktemperatur: Zimmertemperatur

Trinkempfehlung: pur


Noosing Notes

Aroma: Üppig und fruchtig nach Pflaumen, Birnen und Dosenmandarinen sowie Vanille und Karamell.

Geschmack: Süß nach Mandeln und Sherry. Dazu Noten von Malz und Eiche.

Abgang: Sanfter und warmer, mittellanger Abgang.


Beschreibung

Dieser 18-jährige Single Malt Scotch Whisky aus der Speyside reifte besonders langsam in den Bourbon und Sherryfässern, was ihn sehr komplex und weich werden ließ. Der Whisky überzeugt mit Fruchtigkeit und süßen Aromen. Zum Abschluss bleibt er mittellang liegen und verzückt dabei mit seinen warmen und sanften Finish.


Destille

Die Knockando Destillerie ist für ihr breites Kernsortiment, bestehend aus einem 12-, einem 15-, einem 18-, einem 21- und einem 25-jährigen, bekannt. Dabei ist er ein milder Speysider, der auf jeder Abfüllung den genauen Jahrgang und das Alter des Whiskys verewigt. Der Großteil des produzierten Malt Whiskys fließt in Blends, wie z. B. J&B und Spey Royal. Im J&B Blend ist Knockando sogar die Hauptkomponente. Der Single Malt ist in Großbritannien und den USA eher unbekannt, aber in Frankreich und Spanien dafür umso beliebter. Auch Deutschland wird dabei immer interessanter.